top of page
Tierhaarschmuck, Ascheschmuck, Pferdehaarschmuck, Erinnerungsschmuck, Geschenkeidee: Handgefertigte Tierhaarschmuckstücke voller Liebe und Hingabe

Bestelle deinen Erinnerungsschmuck mit unserem Kontaktformular!"

  1. Du kontaktierst mich über das Kontaktformular auf dieser Website.

  2. Ich nehme mit Dir Schriftlich Kontakt auf und wenn Du noch nichts geeignetes gefunden hast sende Dir Schmuckstück-Vorschläge und Preise zu.

  3. Du entscheidest Dich für ein bestimmtes Schmuckstück oder machst einen anderen Schmuckstück Vorschlag.

  4. Wir machen dies, bis Du zu 100% begeistert bist.

  5. Danach wirst Du von mir erfahren, wie Du Dein Material z.B. Fell/Haare, Asche oder Blüten mir schicken kannst. Wenn Du das Material lieber persönlich abgeben möchtest, kann ich dieses sehr gut nachvollziehen. In diesem Fall, gib mir Bescheid, damit ich es entgegennehmen kann. Dieses könntest Du auch noch unter Fragen - Antworten - Versand nachlesen.

  6. Bezahle sobald Du von mir benachrichtigt wirst, dass Dein Material bei mir eingetroffen ist,  das könntest Du per PayPal  @ tierhaarschmuck8    TWINT  (0788273337)  oder Banküberweisung auf das Konto CH54 8080 8003 3658 0106 5       IID (BC-Nr.):        80808       SWIFT-BIC:               RAIFCH22    machen. Ich werde erst beginnen, wenn das Geld auf meinem Konto ist.

  7. Wenn das Material und das Geld bei mir eingetroffen ist, werde ich Dir sofort via WhatsApp, SMS oder per E-Mail Bescheid geben.

  8. Sobald das Geld bei uns eingetroffen ist, geht es los! Wir beginnen sofort mit der Arbeit an deinem einzigartigen Erinnerungsschmuck. Hierfür benötigen wir etwa 2-4 Wochen Zeit, um sicherzustellen, dass dein Schmuckstück perfekt wird. Wir verstehen, dass du es kaum erwarten kannst, dein einzigartiges Schmuckstück in den Händen zu halten. Deshalb halten wir dich während des gesamten Bestell Prozesses auf dem Laufenden. Sobald wir dein eingesandtes Material  erhalten haben, informieren wir dich über den Eingang und den Produktionsprozess. Bei Fragen oder Bedenken stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Wir möchten, dass du vollständig zufrieden bist und dein Erinnerungsstück mit Freude tragen kannst.

  9. Auf Wunsch kann ich Dir Fotos auf dem Weg zur Fertigstellung Deines Schmuckstückes senden.

  10. Sobald Dein Erinnerungs-Schmuckstück fertig ist,  geht Dein Paket per Einschreiben auf direktem Weg zu Dir. Wir möchten, dass Du Dein Schmuckstück so schnell wie möglich in den Händen hältst, damit Du es immer bei Dir tragen kannst.

 

Für Lieferung aus der Schweiz:

Brigitte Suter

Herrengasse 1c

5082 Kaisten

CH

 

Für Lieferung aus Deutschland / Österreich: 

EPS56320 Brigitte Suter

Feldgrabenstrasse 3

79725 Laufenburg

DE

 

 

Wie viele HAARE werden benötigt?

Ich benötige eine kleine Strähne, die Länge ist nicht so wichtig. Versuch mal ein paar abgeschnittene Haare nass zu machen und Du wirst sehen, dass du diese im feuchten Zustand verlängern kannst, sie kleben regelrecht aneinander. Die Haare in Folie oder Papier legen (keine Plastiktüte).

Wie viel ASCHE braucht es?

Es kommt auf das Schmuckstück an das Du gerne hättest.

Normalerweise würde ich sagen einen Esslöffel voll, alles was nicht verwendet wird, wird wieder zurück geschickt.

BLÜTEN (Brautstraussschmuck)

Sende Deine getrockneten Blüten, Blumen und Blätter in einen Umschlag oder Paket verpackt und mit Deiner Kundennummer.

Du darfst auch gerne einen ganzen Strauss schicken, ich würde mir dann das rausnehmen, was es braucht. Den Rest sende ich Dir mit dem fertigen Schmuckstück zurück.

Wie pflege ich meinen Harz Guss?

Anbei einige Tipps damit ihr euch lange an euren Schmuckstücken erfreuen könnt

 

Verschiedene Faktoren können mögliche Veränderungen vom Harzschmuck beeinflussen. Generell gilt dies aber für jeden Schmuck (Gold, Silber, Edelsteine...) und nicht nur für den Harzschmuck. Beim Baden, Duschen, Sport und Schlafen ablegen, Starke und lange Sonneneinstrahlung, sowie dunkle Lagerung vermeiden (Vergilbungsgefahr). Nicht im Badezimmer lagern. Kontakt mit Reinigungsmitteln, Parfüm, Bodylotion, Desinfektionsmittel und Chemikalien vermeiden. Kontakt mit Salzwasser, Duschgel, Chlor, Seife vermeiden. Seifen,- Make-up- und Creme Rückstände einfach durch ein weiches Baumwolltuch entfernen. Bitte keinesfalls scharfe Reinigungsmittel verwenden.

Reinigen:  Sollte auf dem Harz/Fell/Haar/Asche /Muttermilchguss eine Trübe stelle entstehen, einfach ein paar Tropfen Handabwaschmittel in ein Glas mit etwas Lauwarmen Wasser geben und das Harzstück für ca.10 Min. in das Glas geben, danach einfach trockenreiben.

 

Schmuck Pflege

 

Silberschmuck hat die Eigenschaft, durch das Tragen und durch den Kontakt mit Luft zu oxidieren. Schwefelwasserstoff und andere Schwefelverbindungen, die in der Luft enthalten sind, greifen Silber an. Es führt bei Zimmertemperaturen zur Gelb- bis Schwarzfärbung. Je dunkler das Silber wird, umso tiefer dringt die Oxydation in das Metall ein. Auch Einnahmen bestimmter Medikamente kann zu Schwarzfärbung von Silberschmuck führen.

Schmuck sollte man möglichst oft reinigen. Generell kann jedes metallene Schmuckstück ohne Steinbesatz mit mildem Seifenwasser gereinigt werden. Jedes Schmuckstück einzeln, kein Familienbad.

Für angelaufene Silber-Schmuckstücke musst du ein Silber Reinigunsprodukt benützen.

Perlschmuck darf nicht feucht gebadet werden. Dieses nur mit einem feuchten Ledertuch reinigen.

Polierte Oberflächen können in einem handelsüblichen Silberbad gereinigt oder mit einem Reinigungstuch bzw. Reinigungspaste gesäubert und wieder auf Hochglanz gebracht werden. Diese Reinigungsmittel entfernen die dunklen Sulfid-schichten auf dem Silber und enthalten gleichzeitig eine zusätzliche Substanz, die einen wirksamen Anlaufschutz bietet. Die Anwendung sollte nur mit Schutzhandschuhen erfolgen. Abschliessend mit viel klarem Wasser abspülen, trocknen und mit einem Silberputztuch polieren

bottom of page